1. Platz beim Grundschulsportfest

Am 27.06.2017 nahm die Michaelschule mit einer Leichtathletik-Mannschaft am alljährlichen Grundschulsportfest teil.

DSC_0799

Dazu hatten die Schüler in einer AG intensiv geübt. In einem leichtathletischen Fünfkampf mussten die Kinder ihr Können unter Beweis stellen. Die einzelnen Disziplinen waren Flatterball, Medizinballstoß, Ausdauerlauf, Weitsprung und der 50m Sprint. Besonders in den Laufdisziplinen zahlte sich das Training aus und das Team konnte mit hervorragenden Leistungen glänzen.

Grundschulsportfest2017

Mit diesen tollen Einzelergebnissen erzielte die Mannschaft der Michaelschule den ersten Platz und durfte den Wanderpokal mit nach Hause nehmen.

DSC_0813

Zusätzlich zu diesem Fünfkampf traten alle Schulen noch einmal bei einer Hürdenstaffel an. Auch hier hatten die Kinder der Michaelschule die Nase weit vorn und erzielten den 2. Platz.