Kindersprint

Am Mittwoch, 02.05. und Freitag, 04.05. war der Kindersprint an der Michaelschule zu Gast. Jedes Kind durfte mehrere Laufversuche starten.

Der Kindersprint ist ein Laufparcours, der bis auf die Hundertstelsekunde genau verschiedene Laufdaten erfasst. Dazu werden Lichtschranken und Computer eingesetzt. Eine nach dem Zufallsprinzip gesteuerte Ampel gibt die Laufrichtung vor. Im Sprint wird eine ca. 8 m lange Strecke zurückgelegt, nach der Wende erfolgt der Rücklauf im Slalom.

Kindersprint

Der Kindersprint endete am Samstag 05.05. in einem großen Finale in der Goethe Halle. Hierzu waren alle Kinder noch einmal eingeladen. Die jeweils 10 schnellsten Mädchen und Jungen eines Jahrgangs qualifizierten sich für das große NRW Finale am 07.07.2018 in Gelsenkirchen. Den erfolgreichen Kindern der Michaelschule sagen wir dazu „Herzlichen Glückwunsch“!

Kindersprint Siegerehrung