Fußballturnier an der Anne-Frank-Realschule

Am 12.6. kamen fußballbegeisterte Kinder der 4. Klassen zum Fußballturnier an die Anne-Frank-Realschule. Dort wurde ganz im Zeichen der Weltmeisterschaft ein Turnier mit sechs Mannschaften, gemischt aus Viert-, Fünft- und Sechstklässlern, ausgetragen. Die Mannschaften Spanien, Argentinien, Brasilien, England, Frankreich und Deutschland kämpften um den Titel.

20180612_12451820180612_131516

 

Die Trainerrolle übernahm jeweils ein älterer Schüler der Realschule und begleitete die Mannschaften durch das unterhaltsame Turnier.

Mit platzierten Schüssen, schnellen Torwartparaden und emotionalen Torjubeln standen die „Kleinen“ den WM-Helden in Nichts nach.

AnneFrankFußballtrunier.jpg

Bei der abschließenden Siegerehrung wurde allen Mannschaften für die große Begeisterung und den fairen Einsatz mit etwas Süßem gedankt.

Am Ende hatte Argentinien die Nase vorn – ob das wohl eine Vorausdeutung für die WM sein könnte?