Musikalische Einstimmung auf Weihnachten

Am 19.12.2018, kurz vor den Weihnachtsferien, wurde die ganze Schule musikalisch auf Weihnachten eingestimmt. Kinder der 2., 3. und 4. Klassen sowie die Kinder der Musik-AG hatten wochenlang geprobt und freuten sich, endlich ihre Weihnachtslieder vor Eltern, Großeltern und den Kindern und Lehrern der Schule aufzuführen.

Die Musik-AG spielte auf Xylophonen und alle Zuschauer durften mitsingen. Einige Kinder der Schule traten mit ihren Instrumenten auf und bekamen dafür tosenden Applaus. Katharina, Annemarie und Ylvie aus der Klasse 4c bildeten einen kleinen Bläserchor und führten zwei Weihnachtslieder mit ihren Trompeten und dem Saxophon auf. Paulinka aus der 4c spielte solo auf ihrem Cello das Lied „Fröhliche Weihnacht“.

Joke aus der Klasse 2a spielte „Alle Jahre wieder“ auf dem E-Piano. Thore aus der 4a spielte zum Abschluss „Ihr Kinderlein kommet“ auf der Trompete und alle Kinder sangen laut mit.

Das war eine tolle Weihnachtsaufführung! Alle Zuschauer klatschten begeistert Beifall. So kann Weihnachten jetzt wirklich kommen.