Aufführung der Theater-AG: Die vier Elemente

Am 13. Februar führten die Theater- und die Musik-AG ihr Theaterstück „Die vier Elemente“ im Forum vor vielen Kindern und Eltern auf. Ein ganzes Halbjahr übten Frau Sieburg und Frau Ahillen mit den Kindern der 2. – 4. Klassen ihre Texte, bastelten Kostüme, übten die Lieder und freuten sich schon Wochen vorher auf die Aufführung.

Die vier Elemente Erde, Wasser, Luft und Feuer treffen eines Nachts aufeinander und versuchen sich gegenseitig ihre Kraft zu beweisen. Der Hase, der die Erde verkörpert, beschwört ein Erdbeben herauf. Der Phönix erinnert die anderen Elemente daran, dass Feuer zerstören und gleichzeitig wärmen kann. Der Frosch aus dem Wasser findet, dass sein Element das absolut Wichtigste ist und der kleine Stern behauptet, dass es ohne Luft kein Leben gibt und die Luft sogar für Wirbelstürme verantwortlich ist. Zum Glück hilft der weise alte Baum den vier Elementen dabei, sich zu vertragen und die Wichtigkeit von jedem Einzelnen anzuerkennen.

Es kamen viele Eltern, Großeltern und alle Kinder der Schule zu den Aufführungen und alle waren begeistert. Es gab viel Applaus und alle Schauspieler und Musiker waren sehr stolz.