Das große Handballturnier

Nach einigen Wochen kräftigem Training war es endlich soweit. Am Dienstag, den 05.03. durften die Kinder beim großen Turnier beweisen, was sie in den letzten Wochen gelernt hatten. 
Dazu wurden die Kinder der vierten Klassen von Trainern des HCI vorbereitet und lernten die grundlegenden Regeln und Strategien beim Handballspielen. 

Die Mannschaften wurden kräftig von Klassenkameraden, Kindern der ersten bis dritten Klassen, Geschwistern, Eltern und Großeltern angefeuert. Das war eine tolle Stimmung in der Turnhalle!

Am Ende war es sehr knapp. Die „Burning Potatoes“ belegten den 4. Platz, die „Handball-Drachen“ spielten sich auf den Platz 3. Den Platz 2 belegten die „Red Devils“ und die strahlenden Sieger waren „Blue Dragons“. Alle waren sehr stolz und sogar die stellvertretende Bürgermeisterin überreichte die Medaillen und den Siegerpokal.

Vielen Dank noch einmal an Frau Baune, die uns besonders im Training jede Woche so tatkräftig unterstützt und mit uns trainiert hat! Dafür gab es natürlich einen extra Blumenstrauß.