Fußball-Schnuppertraining für die Erstklässler mit dem ISV

In den vergangenen 3 Jahren musste das Fußball-Schnuppertraining in Zusammenarbeit mit dem ISV wegen der Corona-Pandemie leider ausfallen.

Doch am Freitag, den 21.April 2023 waren in der 5. und 6. Stunde endlich wieder 24 Kinder mit Begeisterung dabei. Ein Trainerteam von insgesamt 5 Trainern aus der Juniorenabteilung des ISV hatte abwechslungsreiche Übungen aus den Bereichen Fangspiele, Koordination und Technik vorbereitet.

Um den Kindern möglichst viele Ballkontakte zu ermöglichen, wurden die Übungen in Kleingruppen durchgeführt. Nach der Trainingseinheit erhielten alle Kinder eine Medaille und einen Sportbeutel.

Am Ende war für viele Kinder klar: „Ich möchte im Verein Fußball spielen!“

Den ehrenamtlichen Helfern des ISV ein herzliches Dankeschön!!