Schulfest 2018

Am Freitag, den 08.06.2018 war es endlich so weit. Unser Schulfest mit dem Thema „Eine Reise um die Welt“ startete.

Trotz gelegentlichem Regen kamen unglaublich viele Kinder, Eltern, Geschwister, Omas, Opas und viele mehr. Jede Klasse und auch die OGGS hatte sich im Vorhinein auf das Fest vorbereitet und so wirkten viele Kinder bei Aufführungen mit und andere boten tolle Mitmach-Aktionen an.

Das Fest startete mit einer großen Aufführung in der Turnhalle. Es gab orientalische und irische Tänze, Flaggenrätsel auf Englisch, eine echte Modenschau mit Mode aus aller Welt und vor allem viel Applaus.

Schulfest Auftritte 2018

Dann ging es für die Kinder weiter zu den Mitmach-Aktionen. Jeder bekam einen Reisepass, auf dem fleißig abgestempelt wurde, in welchem Land man schon war. Die Kinder nahmen an einer Fußball-WM am Menschenkicker in Russland teil, bastelten Zeng-Gärten in China, rannten in Schweden mit Pippi Langstrumpf um die Wette oder spannten Fadenbilder mit Sehenswürdigkeiten aus aller Welt.

Schulfest Angebote 2018

Bei solch einer Weltreise durften natürlich Pommes, Kuchen und Kaffee zur Stärkung nicht fehlen. Danke an dieser Stelle auch noch einmal dem Förderverein, der so tatkräftig mitgewirkt hat!

Das war ein wirklich tolles Schulfest und eine Reise, die so schnell bestimmt keiner vergessen wird!

Schulfest2018