Kreis Steinfurt sieht gelb

„Kreis Steinfurt sieht gelb“ ist eine Initiative der Verkehrskonferenz des Schulamts für den Kreis Steinfurt mit dem Lokalsender Radio RST als Kooperationspartner. Gemeinsam mit der Kreisverkehrswacht und der örtlichen Kreispolizei wird mit dieser Aktion für mehr Sicherheit der Schulanfängerinnen und Schulanfänger auf dem Schulweg gesorgt. Zusammen mit Polizisten kontrollieren Mädchen und Jungen vor den Grundschulen im Kreis Steinfurt die Geschwindigkeit der Autofahrer.

Wer sich an das richtige Tempo hält, bekommt von den Kindern einen Dankzettel. Wer zu schnell unterwegs ist, kriegt dagegen einen Denkzettel.

Auch wir haben in diesem Schuljahr wieder mitgemacht und wurden in Sachen Verkehrssicherheit aktiv. Zusammen mit der Polizei führten wir Geschwindigkeitskontrollen in der Nähe unserer Michaelschule durch. In Zweiergruppen konnten die Kinder ganz viele Autofahrer für eine vorbildliche Fahrweise mit einem Dankzettel belohnen. Nur ganz wenige Personen fuhren ein wenig zu schnell und erhielten den Denkzettel.